Über mich

„Wie ich wurde, wer ich bin“

David Riemay steht am Meer und blickt nachdenklich Richtung Wasser

I did it my way

Meine Geschichte

In unseren ausführlichen Gesprächen darf ich Euch ganz persönlich kennenlernen. Auf dieser Seite habt ihr die Chance, mich ein wenig besser kennenzulernen!

Was macht einen Menschen aus? Es sind vor allem die Ecken und Kanten und Abzweigungen im Lebenslauf. Es gibt nicht immer einen roten Faden und das ist auch gut so. 

Ich habe mittlerweile rausgefunden, dass ich eine Scanner Persönlichkeit bin. Dass bedeutet, dass ich einfach viele sehr unterschiedliche Interessen und Talente habe. Ich versuche mehr und mehr, diese Interessen zu leben und irgendwie zeitlich in meinem Leben unterzubringen.

Dazu gehört, dass ich mittlerweile Familienvater, Hochzeitsredner, Trauerredner, Schach-Youtuber und Streamer bin. Mehr dazu findet ihr auf dieser Seite!

Mein Weg zum Hochzeitsredner

Hier erfährst du, wie ich durch einen kompletten Zufall meine Berufung gefunden habe.

Mein Weg zum Trauerredner

Hier erfährst, welches tragisches Schicksal mich auf diesen Weg geführt hat.

Was ich sonst noch so mache….

Schach Youtube Kanal

Ich spiele schon seit meiner Kindheit leidenschaftlich Schach. Mittlerweile habe ich einen eigenen Youtube und Twitch-Kanal mit dem Namen Schachpanda. Auf diesem Kanal versuche ich Anfängern und Fortgeschrittenen kostenlos mein Wissen zu vermitteln.

Auch hier spielt das Thema Authentizität und Ängste überwinden eine große Rolle. Es hat lange gedauert, bis ich mich getraut habe, ICH zu sein in meinen Videos und keine Rolle zu spielen. 

Wenn ihr wollt, schaut doch mal vorbei um einen Eindruck von mir zu bekommen!

Familie

ch bin glücklicher Ehemann und Familienvater von 2 Kindern. Das ist ein ganz wichtiges weiteres Puzzle-Stück auf meiner Suche nach Sinn und Glück. Wer selbst Kinder hat versteht was ich meine.

Es gibt nichts schöneres, nach einem langen anstrengenden Tag nach Hause zu kommen und zu wissen, dass dort Menschen sind die auf einen warten und sich freuen, dich zu sehen!

Aber natürlich ist es auch eine ständige Herausforderung. Manchmal wünschte ich, die Tage hätten mehr als 24h, damit ich genug Zeit für meine Familie inzwischen all meiner Projekte hätte. 

Tausend Ideen

In meinem Kopf hatte ich schon Ideen für komplette Online Nachhilfe-Kurse, ich wollte Biographien über Menschen schreiben oder eine Webseite über Wanderwege im Harz, die Kinderwagen geeignet sind.

ls Scanner-Persönlichkeit habe ich ständig neue Ideen, was ich noch so machen könnte. Einige wenige dieser Ideen habe ich Gott sei Dank auch umgesetzt, denn das war schon immer meine Schwäche.

Mal sehen, was als nächstes kommt!

Meine Ecken und Kanten

  • Ich habe schon früher in der Schule meine Turnbeutel vergessen und vergesse noch heute ab und zu Dinge
  • Wenn ich neue Ideen habe muss manchmal alles ganz schnell und sofort gehen, oft zu schnell für andere
  • Da mein Kopf ständig neue Ideen und Projekte hat ist leider manchmal etwas wenig Platz um an andere Menschen zu denken